Willkommen beim Verein AndersGleich
Der Verein AndersGleich sagt:
Freizeit kennt kein Handicap
Das bedeutet:
Wir machen Angebote für die Freizeit
für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Das Wort Handicap ist Englisch
und man spricht es so: Händi-Käpp.
Es bedeutet: Behinderung.
Die Angebote vom Verein AndersGleich
sind inklusiv und barriere-frei.
Das bedeutet: Alle können mit machen.
Und alle können ihre Freizeit genießen.
Wir haben eigene Räume!
Diese Räume heißen: Hier&Jetzt.
Das Zeichen & liest man so: und.
Diese Räume sind am Carl-Zeiss-Platz 10 in Jena.
Hier machen wir Workshops.
Ein Workshop ist so ähnlich wie ein Kurs.
Alle 2 Wochen gibt es 2 verschiedene Workshops.
Dabei könnt ihr mit machen.
Mehr dazu findest du im Haupt-Bereich:
Workshops in Teil 4.
Hier kannst du auf den Link klicken – Workshops



