Web-Seite

So nutzt du diese Seite

Seiten-Ansicht ändern
Du kannst die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drückst du gleichzeitig die Tasten Strg und +.
Du kannst die Ansicht der Seite verkleinern.
Dafür drückst du gleichzeitig die Tasten Strg und.
Wenn du zur normalen Ansicht zurück möchtest,
dann drückst du gleichzeitig die Tasten Strg und 0.

Links
Mit einem Link kannst du direkt
zu einer anderen Stelle auf der Webseite springen.
Oder auf eine andere Webseite.
Alle unterstrichenen Wörter sind Links.

Hier erklären wir Dir den Aufbau unserer Web-Seite.

Oben links ist das Logo vom Verein AndersGleich.
Wenn du darauf klickst,
dann kommst du immer zurück zur Start-Seite.
Du verlässt dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Dort bist du gerade.

Rechts daneben findest du die Haupt-Bereiche:

  • Start
  • Workshops
  • Veranstaltungen
  • Party People Incl.
  • Band HandyCap
  • Über uns

Mehr zu den Haupt-Bereichen findest du in Teil 4.

Rechts oben ist das Leichte-Sprache-Symbol.
Wenn du darauf klickst,
dann kommst du zu unserer Webseite in Leichter Sprache.
Dort bist du gerade.

Auf dem Handy sieht die Seite etwas anders aus.
Dort siehst du oben rechts das Menü-Symbol.

Wenn du darauf klickst,
dann öffnet sich das Menü mit den Haupt-Bereichen.

Mehr über die Haupt-Bereiche findest du in Teil 4.

In der Mitte von der Start-Seite ist die Nach-unten-Marke.

Wenn du auf der Webseite nach ganz unten willst,
dann dann klicke auf diesen Pfeil.

Rechts am Rand von der Start-Seite ist die Nach-oben-Marke.

Wenn du auf der Webseite ganz nach oben willst,
dann klicke auf diesen Pfeil.

Unter Kommende Veranstaltungen stehen die Termine
für unsere nächsten Veranstaltungen.
Mehr zu den Veranstaltungen
findest du im Haupt-Bereich: Veranstaltungen in Teil 4.

Rechts daneben steht:
Wir haben eigene Räume.
Dort findest du Informationen dazu,
wo unsere Räume sind.
Und was für Workshops wir dort machen.

Mehr zu den Workshops
findest du unter dem Haupt-Bereich: Workshops in Teil 4.

Dort erklären wir dir auch,
was ein Workshop ist.
Und was die Namen von den Workshops bedeuten.

Wenn du auf Open Stage oder EDM2X klickst,
dann bekommst du mehr Informationen
zu diesen beiden Workshops.

Ganz rechts siehst du dieses Zeichen.
Wenn du darauf klickst,
dann kommst du auf eine besondere Seite.
Dort kannst du einrichten,
wie du die Webseite lesen willst.
Du kannst dort auch anklicken,
dass die Webseite vorgelesen wird.
Die besondere Seite kannst du wieder verlassen,
wenn du rechts oben auf das x klickst.

Darunter sind 4 kleine Fotos von unseren Veranstaltungen.

Darunter kommen wechselnde große Fotos
von unseren Workshops.

Die Bilder wechseln von allein.
Am weißen Punkt unten im Bild siehst du,
welches Bild gerade geöffnet ist.

Darunter steht links: Kontakt.
Dort findest du unsere E-Mail-Adresse:
info@andersgleich.de

Darunter steht:
Unsere Workshop-Räume.

Dort findest du die Adresse
von unseren Workshop-Räumen:
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena

Darunter sind zwei kleine Bilder:

Links das Logo von Instagram.
Rechts das Logo von Facebook.
Wenn du darauf klickst,
dann kommst du zu unserer Seite
bei Instagram und bei Facebook.

Darunter steht: Rechtliches.
Hier kannst du auf diese Wörter klicken:

  • Impressum
    Hier siehst du:

unsere Adresse,
unsere Nummer im Vereins-Register,
unsere Telefon-Nummer,
unsere E-Mail-Adresse
und wer für diese Internet-Seite verantwortlich ist:
Das ist Steffen Landeck vom Verein AndersGleich.

  • Daten-Schutz-Erkärung
    Die Internet-Seite sammelt bestimmte Daten,
    zum Beispiel über deinen Internet-Anschluss.
    Hier steht, wie deine Daten verwendet werden.

Unten links siehst du dieses Bild:

Wenn du darauf klickst,
dann kommst du auf eine besondere Seite.
Dort kannst du einstellen,
welche Daten wir von dir speichern dürfen.
Die Einstellung ist in schwieriger Sprache.
Die Seite kannst du wieder verlassen,
wenn du rechts oben auf das x klickst.

Unten in der Mitte siehst du nochmal unser Logo.

Unten rechts steht:
Unser Motto: Freizeit kennt kein Handicap.
Hier erklären wir,
was der Verein AndersGleich macht.

Ganz unten ist diese grüne Leiste.

Links siehst du,
dass die Texte auf der Webseite
vom Verein AndersGleich sind.

Rechts steht: Impressum.
Wenn du darauf klickst,
dann kommst du zum Impressum.

Rechts daneben steht: Datenschutzerklärung.
Wenn du darauf klickst,
dann kommst du zur Daten-Schutz-Erklärung.

Dort steht, wer für dieses Seite verantwortlich ist:
Das ist Steffen Landeck vom Verein AndersGleich.

Vorsitzende: Susanne Engelmann
Stellvertretender Vorsitzender: Konrad Grund